Galerie - Kundenuhren

4 Röhren Uhr von Herrn Meinert

Für die Fertigung der Holzgehäuses nach meinen Zeichnungen danke ich herzlich Herrn Volker Urbach.
Die Platine hängt freitragend an den 4 Röhrenfassungen. Es gibt eine Belüftung, da die Fassungen zierlich und die Bohrungen größer als die Röhren sind. Für die 2 Taster gibt es eine kleine Platine, die an der Seitenwand angeschraubt ist. Zur Verringerung der Verlustleistung kam ein 8V-Steckernetzteil zum Einsatz.
Genauigkeit der Netzfrequenz finde ich sehr gut. Manchmal hört man den Tranverter pfeifen.
In die Induktivität getropfter Sekundekleber hat den Effekt verringert, aber nicht beseitigt.


4 Röhren Uhr von Herrn Meinert



Meinert 4 Röhren Uhr 



Meinert 4 Röhren Uhr 



Meinert 4 Röhren Uhr 



Tyler Root Retro Gehäuse

Tyler Root's Retro Gehäuse Das Drehspulinstrument zeight AM und PM an









Grzegorz Wysocki Uhren



Wunderschöne Uhr von B. Lewis 



B. Lewis Clock

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


IN-18 Uhr von C. Schramm

Diese wunderschöne Uhr stammt von C. Schramm. Das Gehäuse ist aus CFK und die Röhren sind von unten mit blauen LEDs beleuchtet. Vielen Dank, Christoph.
Bitte klicken Sie auf die kleinen Bilder, um die Bilder in voller Größe anzuzeigen.



IN-18 - Edelholzgehäuse

IN-18 in wunderschönem Gehäuse 



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


IN-18 Schmuckstück

IN-18 Uhr C. Dirilgen Schweiz



Plexiglas Gehäuse für IN-1

Plexiglas Gehäuse 



Hier finden Sie u. a. Uhren, die mit dem Bausatz gebaut wurden.


Uhrengalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


70er Jahre Projekte

Ich habe eine Bauanleitung einer alten Nixieuhr von 1969 in meinen alten “Funkschau” Heften gefunden und gescannt. Hier [2.852 KB] gibt es alle Funkschauseiten als PDF Dokument.

Heute habe ich meine Atlas Secondo Uhr aus dem Jahre 1972 bekommen und bin völlig begeistert.
Ich hatte bis jetzt nur ein Bild aus dem Radio RIM Katalog von 1972. Jetzt habe ich die Uhr im Original.






 

IN-18 Uhr von W. Kuehnel

Diese wunderschöne IN-18 Uhr wurde von W. Kuehnel auf der Basis der IN-18 Uhr von Cem Dirilgen gebaut.
Ein wunderschönes Gerhäuse!


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Atlas Secondo Uhr 1972

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Scopeuhr für Osziloskop

Scopeuhr - nicht zu verkaufen Sie wird an den X und Y Eingang eines Oszilloskopes angeschlossen



Nixie Tick Tack Uhr

Tick Tack Uhr Sie bekommen diese Uhr bei Jan Wüsten



Nixie Fake clock

Kurt Kayser hat diese "Nixie Uhr" in einem Geschäft in Bangkok gesehen.



Nixie Fake